Weinverkostung von moldawischen Weinen in Five Flus Galerie

Es war ein wunderbarer Abend voll mit moldawischen Weinen und Kunst in der Five Plus Galerie! Ein echtes Weinabenteuer :-).

Letze Woche haben wir ein paar tolle Weine aus Moldawien geöffnet:


Feteasca Regala von Vinaria Nobila, Weißwein, Jahrgang 2015. Gebiet: Moldawien, Stefan VodaPurcari Individo

Vinohora Weißwein Cuvee von Chateau Purcari, Jahrgang 2014. Cuvee von Chardonnay und Feteasca Alba. Gebiet: Moldawien, Stefan Voda

Rose de Purcari 2015. Ein Cuvee von Cabernet Sauvignon, Merlot und Rară Neagră.Gebiet: Moldawien, Stefan Voda

Individo Rotwein Cuvee von Chateau Vartely, Jahrgang 2014. Ein Cuv
ee von Rară Neagră, Malbec und Syrah. Gebiet: Moldawien, Codru

Freedom Blend Rotwein Cuvee von Chateau Purcari, Jahrgang 2014. Ein Cuvee von Rară Neagră, Saperavi und Bastardo.  Gebiet: Moldawien, Stefan Voda.

Die Kunst von Anna Banica war die perfekte Begleitung für einen perfekten Weinabend!

Für uns war es echtes Vergnügen neue Weinenthusiasten kennenzulernen und viele neue Freunde von moldawischen Weinen zu gewinnen!

Danke für das Kommen! Wir freuen uns euch bei der nächsten Verkostung wiederzusehen.

Liebe Grüsse,

Mira&Vlad

Die Favoritweine waren:

Vinohora 2014 - Weißwein Cuvée von Château Purcari
Rosé de Purcari 2015 - Roséwein Cuvée von Château Purcari
Individo Rara Neagra, Malbec & Syrah 2014 - Rotwein Cuvée von Château Vartely